Jump to content
Sign in to follow this  
catao

Default Anmeldeserver

Recommended Posts

hi alle zusammen!

 

ich habe 3 windows2003 server, die ich wie folgt konfiguriert habe:

 

1. windows 2003 server ist als domäncontroller eingerichtet worden

 

2. windows 2003 mit sql aufsatz ist mit dcpromo ein teil der domäne geworden

 

3. weindows 2003 mit anwendersoftware ist ebenso mit dcpromo ein teil der domäne geworden

 

soweit so gut - das funktioniert auch soweit

 

nun fragt ihr euch, warum ich die server mit dcpromo verbunden habe?! ganz einfach, so wollte ich erreichen, wenn der 1. server den geist aufgibt, das dann der nertzwerkbetrieb immer noch sichergestellt ist - sprich user können sich anmelden und auf die daten der anderen beiden server zurückgreifen bzw. die datensicherung von 1. server kann dann schnell auf server 2 oder 3. zurückgelesen werden, so das die time out zeit so gering wie möglich gehalten wird.

 

die überlegung meinerseits war schon, das ich dcpromo rückgängig mache und die beiden anderen server einfach als mitgliedserver an der domäne anmelde, jedoch habe ich dann bei einem ausfall des domäncontrollers ein problem.

 

nun aber zu meinem problem!

 

wenn sich die workstations anmelden, tun sie das i.d.r. immer am 2. server und nicht am 1. - gelegentlich ist der anmeldeserver auch der 3.

 

woran liegt das bzw. wie kann ich das beeinflussen?

für die loginscripts, verwende ich kixstart scripts.

 

 

gruss

 

catao

Share this post


Link to post

Den Anmeldeserver erhält der Client vom DNS-Server. Man könnte über die SRV-Locator die Gewichtung der einzelnen Server beeinflussen, aber ich vermute, du hast nicht soo viele Clients, dass einer der DCs (wenn halbwegs gängige Hardware) damit überlastet wäre. Von daher sollte es kein Problem sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...