Jump to content

Problem mit Benutzerprofil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich möchte mir bald XP neu installieren und würde dann gerne mein jetzigen Profil übernehmen. Es gibt ja die Möglichkeit Benutzerprofile unter Systemeigenschaften zu kopieren, nur leider kann ich genau mein Profil nicht kopieren, der Kopieren-Button kann nicht gedrückt werden wenn mein Profil ausgewählt ist. Ich habe mich dann mal mit Administrator angemeldet, aber auch so funktioniert das leider nicht. Habe dann aus Spass einfach mal das Administrator-Profil kopiert und festgestellt, dass das ja einfach nur komplett die Ordner und Dateien aus Dokumente und Einstellungen des jeweiligen Benutzers sind. Reicht es dann wohl, wenn ich den Profil-Ordner kopiere und nach der neuinstallation einfach einfüge? Muss ich dann den selben Benutzer anlegen, damit es funktioniert, oder ist das egal?

Wenn es so auch funktionieren sollte, wüsstet ihr denn wohl trotzdem, warum ich das über Systemeigenschaften nicht kopieren kann?

 

Hoffe auf Antwort!!

 

Gruss,

Timo!!

 

P.S.: Habe die Sprechblasen, diese netzwerkbenutzerordner, "nicht genügend speicher"-meldung und so verschwinden lassen, war sehr mühsam mit registry und so. Gibt es n Prog das alles automatisch deaktiviert? Oder einen anderen weg?

Link zu diesem Kommentar

du kannst nur profile von den usern kopieren, die gerade nicht angemeldet sind.. war bei win 2000 noch anders aber bei xp ist es so.. du müsstest dir einen user anlegen, mit administratorrechten, dich als dieser benutzer einloggen und das benutzerprofil kopieren.. aber im prinzip ist diese funktion wohl eher dazu gedacht, ein profil in ein anderes zu kopieren.. beispielsweise in default user, damit jeder der sich anmeldet, das gleiche profil hat.. sollte aber im prinzip auch gehen, wenn du den ordner direkt kopierst.. dein neuer benutzername muss nur genauso lauten wie der jetzige, wenn du den gesammten ordner auf das neue system kopierst (bsp: ordner Administrator), wenn du nur den inhalt des ordners kopierst, kannst du den inhalt anschliessend in dein neues profil einfügen..

 

ich hoffe das war einigermßen verständlich und ohne fehler :)..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...