Jump to content

RIS-Server - Phänomen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mich nun auch mal mit einer Frage an Eure geballte Kompetenz wenden *g

 

Es gibt hier so einge Beiträge zum Thema RIS-Server, aber keinen, der mir bis dato helfen konnte, wie auch M$ nicht ...

 

Folgende Konstellation :

 

Ich habe einen RIS-Server auf W2k-Server laufen. Konfiguriert und erfolgreich laufend bis dato... Soll heissen, der Server verrichtet seinen Dienst, die User können sich unter Anmeldung am RIS Ihren PC "auf die Schnelle neu hochziehen" (sehen auch nur "Ihr persönliches Image") ... alles kein Problem.

 

Bis ich jetzt einen neuen Dell Optiplex GX280 aufgenommen habe...

 

Der hat eine Broadcom-NW-Karte onboard. Die "Grundinstallation" läuft reibungslos. Das zurückspielen per riprep auch. Beim booten und recovern des PC's kommt allerdings nach Auswahl des Images nur die berühmte Meldung, dass keine Treiber für den NIC vorhanden seien ...

 

Ok, Broadcom-Support sagt ... schauen Sie online in die KB ... jou, vorher schon getan ... bringt nix ! (Treiber modifizieren)

 

Ok, Microsoft sagt, wir haben da einen Bug mit der "Interpretation" von einigen neueren Treibern (KB8236xx) ... und einen Hotfix ... zuschicken lassen ... same Error !

 

Bringt also auch nix !

 

Also meine Frage

 

(nachdem ich alle modifiziertzen Treiberdateien (und auch die alten,originalen) in so ziemlich alle Verzeichnisse des Final-Images kopiert habe ... wie clever *g, aber irgendwann bleibt die lange geschätzte Logik aussen vor ...) ...

 

... hat hier irgendjemand noch eine Idee ?

 

Hups, ich vergass' zu erwähnen, dass das Grundimage eine XP_Pro-SP1-Installation ist ...

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke, daß die Images nur dann einwandfrei funktionieren, wenn die Grundkonstellationen übereinstimmen. Bedenke, daß alle Treiber auch abhängig von der Systemarchitektur und den Systemkomponenten abhängig sind. Installiere den Rechner einmal und lege für diesen ein Image an. Dann sollte es funktionieren. Alternativ kannst Du auch den Einbau einer anderen Netzwerkkarte testen (das sollte aber auch nicht funktionieren).

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hm,

so richtrig verstanden habe ich das jetzt nicht...

 

ich denke, daß die Images nur dann einwandfrei funktionieren, wenn die Grundkonstellationen übereinstimmen.

[/Quote]

 

Welche Grundkonstellationen ? s.o. Der Server lief grandios, bis ich diesen WinXP-GX260 reingepackt habe. Dieser lässt sich halt nicht recovern...

 

 

Installiere den Rechner einmal und lege für diesen ein Image an. Dann sollte es funktionieren

[/Quote]

 

... wie jetzt ? s.o. ... ist doch längst geschehen ...

 

Alternativ kannst Du auch den Einbau einer anderen Netzwerkkarte testen (das sollte aber auch nicht funktionieren).

[/Quote]

 

... ja, könnte ich machen, weil ... das würde sogar ziemlich sicher doch funktionieren. Kann aber nicht die Lösung sein...

 

Nochmal, der RIS als solches arbeitet, wie er soll.

Ein User zerschiesst sich sein System, bootet via LAN, gibt seine Domänenkennung ein und sieht auch nur "sein" Image ... Kaffepause von 15-20 min ... voila !

 

Aber dieser SCH... Optiplex GX280 will halt nicht, respekt. er will ums verrecken diesen Treiber nicht ziehen. Was dahingehend kein Problem wäre, hätte ich nicht schon die oben angegebenen Lösungswege versucht.

 

Zunächst den Treiber "umzubauen" ... um dann wiederum den MS-Hotfix einzuspielen ...

 

Ergebnis ... will nicht ...

 

Achso, nochwas : Ja, ich habe jedesmal nach einer Änderung den Dienst neugestartet ;)

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du dir hier schon mal die neuesten Treiber gezogen?

 

http://support.euro.dell.com/de/de/filelib/system.asp?sid=PLX_GX280&m=l&p=5

 

Bei so großen Herstellern sind die Treiber ja u.U. sehr spezifisch aufs System zugeschnitten und von daher nützen MS oder NIC-Hersteller-Treiber wenig. Vielleicht hilft der Link ja.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ja, leider.

 

Sowohl von Dell, als auch von Broadcom selber. Habe bei beiden die "modifizierte" Variante, als auch das Original versucht.

 

Der Hit ist ja, dass solcherlei Fehler für gewöhnlich bei der Erstinstallation aufkommt, wenn die Treiber noch nicht drin sind.

Ok, gehst Du her und schiebst sie unter. So auch hier ... und er liess sich installieren.

 

Zurück auf die Maschine, als ohne einen Fehler, alle log's sauber.

 

Will ich das nun zurückspielen ... Nix is' ...

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...