Jump to content

Grössenangaben in Exchange 2000


georges
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Hätte da zwei Fragen im Zusammenhang mit Grössenangaben von Postfächern in Exchange 2000.

 

1. Gibt es eine Möglichkeit die Grösse einer Storage Group (Postfachspeicher) anzuzeigen. Ich weisse, dass es die Möglichkeit gibt die Infos einzelner Postfächer im ESM anzuzeigen. Woher krieg ich aber eine Angabe über das Total aller Postfächer. Was ich nicht möchte, ist einfach im Explorer die Grösse der *.edb und *.stm-Datei zu addieren, da mich Angaben wie die Summe der Grösse aller Postfächer, gelöschter Inhalte, usw. interessiert.

 

2. Exchange 2000 unterstützt ja SIS (Single-Instance Message Store). Wenn ich nun die Grösse aller Postfächer zusammenzähle was bekomme ich für ein Ergebniss. Wenn ich davon ausgehe, dass ich an 10 Empfänger eine Mail verschicke die 1MB gross ist, wird diese ja nur 1x gespeichert bzw. 2x (kurzeitig in den Transaktionsprotokollen). Effektiv würde die Grösse der Storage Group um 1MB steigen, was bekomme ich aber alls Angabe auf den einzelnen Postfächern?. Wie muss ich die Zahlen interpretieren?

 

Vielen Dank für eure Antworten und falls jemand noch den Link zu einer Doku kennt, die sich mit diesem Thema befasst, würde mich dieser interessieren.

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...