Jump to content

VPNverbindung Fehler 800

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ganz dringendes Problem, ich habe einen User, der hat in einem Hotel eine neue VPN Verbindung eingerichtet bekommen, per Telefon. Diese hat dann auch fehlerfrei funktioniert.

Danach ist er nach Hause gegangen und dort geht sie nicht mehr. Der Benutzer hat Internetverbindung (stabil) Geht über DSL Firewall ist deaktiviert. PPTP Verbidnung kein IPsec

Die Benutzerdaten funktionieren, habe ich ausprobiert.

Was kann ich noch machen

Gruß

Apache

PS.: Brauche die Infos schnellstmöglich, Vorstand sitzt mir im Genick

Posted

Für die Meldung gibt es unterschiedliche Ursachen, wie so oft bei RAS. Eine der Häufigsten: auf Clientseite ist in den VPN-Eigenschaften unter "Netzwerk" der VPN-Typ auf "Automatisch gestellt". Den mal manuell auf den verwendeten Tunneltyp setzen, also L2TP oder PPTP .......

grizzly999

Posted

Hallo,

sry ich hatte gerade keine Zeit, um die Lösung schon zu posten. Ich weiß schon warum ich diese ****** ZoneAlarm aus dem Betrieb genommen habe, Sie war deaktiviert, hatte trotzdem noch Prozesse auf. Nachdem die weg waren ging es. Da muss man echt erstmal drauf kommen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!