Jump to content
Sign in to follow this  
Adebar

NT4-BDC herabstufen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach einer gelungenen Migration NT4 nach W2k3 gibt es 2 W2k3-DC's und noch die alten NT4-BDC.

Um die Domäne in den nativ Mode zu versetzen, muss ich doch die NT4-BDC entfernen. Kann ich umgehen die BDC's platt zu machen und neu als Memberserver aufzubauen oder kann ich die BDC-Funktionalität entfernen?

Die NT4-Server müssen eigentlich mit Ihren DB-Applikationen und dem noch vorhandenen Exchange5.5 verbleiben.

 

Danke...

Adebar

Share this post


Link to post

Hallo Adebar

 

Wenn Du ndie BDC Funktionalität weghabe willst, gibts kein Weg die Dinger neu hochzuziehen, denn NT unterscheidet die Domainroles durch das Setup.

 

Gruss,

Matthias

Share this post


Link to post

Ne leider nit.

 

Du musst Dir auch gedanken machen dazu, wie Du den Server weiter nutzen willst ?

 

Als DC, dann muss er auch das passende OS haben, wenn die Domain im native Mode laufen soll.

 

Als Memberserver, dann kann er irgendein OS haben (nit grad NT351 :..) und in der Domain sein Memberdasein frönen.

 

Unabhängig des approaches wirst Du die Kiste eh neu aufsetzen müssen. Das nächste wird vermutlich dann die Migration des Exchange 55 sein, der, nehm ich an ueber den ADC läuft.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...