Jump to content

Benutzer kann kennwort nicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus ich habe einen Windows 2000 Server mit AD. Mein Problem ist, dass alle Benutzer ihr Passwort nicht selbst ändern können (außer bei der ersten Anmeldung und nach Ablauf)

 

Es kommt immer die Fehlermeldung: Das Kennwort für dieses Konto kann zu diesem Zeitpunkt nicht geändert werden.

 

Kann ich das Pw ändern in ner GPO festlegen?

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Das sieht nach einer GPO aus. Hast Du ueber GPO gesetzt, dass nur komplexe Passwörter erlaubt sind eingeschaltet.

 

 

Versuch einmal ein neues Passwort zu setzen mit mindestens 8 Zeichen, einem Grossbuchstaben und einer Zahl.

 

Leider sind Meldungen nicht immer schlüssig.

 

Wenns das war die GPO ausschalten, dass das Passwort die Komplexitätanforderung erfüllen muss.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Also eine einstellung mit Komplexitätsanforderungen habe ich nicht konfiguriert. Die Einstellung für das minimale Kennwortalter klingt schlüssig...aber leider ist sie auch nicht konfiguriert. Hab sie jetzt erstmal auf 0 Tage gestellt. Mal sehen was passiert.

 

 

 

Edit:

 

Juhu es hat geklappt...ist mir zwar unverständlich, weil ich diese Richtlinie noch nie angefasst habe...aber ok.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es kann sein, dass die Komplexitätsnotwendig bei dem Erstellen der AD automatisch eingeschaltet wurde. Ich bin mir bei 2000 nit sicher. Windows 2003 schaltet diese automatisch ein.

 

Wichtig wäre noch zu wissen, was es für clients sind. Wenn es windows XP ist muss die GPO zuerst mit gpupdate /force (und einem allfälligen Reboot) neu geladen werden. Wenn keine Policy gesetzt ist, werden die CLientpolicies eben nicht von alleine in einem Zeitturnus applied.

 

Also davor sitzen und versuchen funktioniert sicherlich nicht, denn der client hat seine bisherige Policy noch in seinem cash.

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...