Jump to content

Volumeschattenkopie beim Backup abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Umgebung

 

XP-Pro mit SP1

 

Das Problem

 

Fehlermeldung Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042301

Die Sicherung wird abgebrochen.

 

Meine Lösung soll sein

 

Die Volumeschattenkopie abschalten, leider geht es nicht weil die Funktion Volumeschattenkopie deaktivieren im Windows Backup grau hinterlegt ist, auch als Administrator

 

Hat das schon mal Jemand gelöst

 

Gruß Andreas.G

post-1-13567389236119_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo real_tarantoga,

 

Nein ich habe NTFS.

Ich vermute das es an Irgenteiner Software auf meinen Rechner liegt. Ich habe noch mal den gleichen Computer auch mit gleichen OS und SP nur ist hier viel weniger Software drauf auf diesem

klappt das Windows Backup.

 

Hier das was die Ereignissanzeige sagt:

 

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Erstellen bzw. Verwenden der COM+-Autorenveröffentlichungsschnittstelle ist ein Fehler aufgetreten: IVssWriter::RequestWriterInfo, GatherWriterMetadata [0x8000ffff].

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

und läuft der com+ereignisdienst bei dir (services.msc)? wenn du übrigens bei mcse.ms guckst, da stehen noch einige ähnliche threads zum thema z.b. der hier - sind immer bruchstücke, die dir eventuell helfen könnten ...

http://www.mcse.ms/message247964.html

 

ps: mhhm, *hinundhereditier* also, die fehlerquelle ist der VSService - die Fehlerursache liegt in einer COM-Schnittstelle: beim Schreiben auf das Medium - also, dienst deaktiv oder medium defekt, wie grizzly sagt .. :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...