Jump to content
Sign in to follow this  
schlafwandler

SUS und Zertifikate

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe momentan ein Problem mit einem Software Update Serices Server von Microsoft.

Insgesamt habe ich Zwei SUS Server, der Main-SUS holt sich die Updates von den Microsoft Servern und dort werden sie manuell approved. Um ein gewisses maß an sicherheit für diesen SUS Server zu gewährleisten habe ich die Zertifikatsdienste Installiert und möchte anderen SUS Servern nur mit ensprechenden Zertifikaten den zugriff erlauben. Das funktioniert auch fast alles wie es soll. Ich erstelle für jeden SUS ein Client Zertifikat und lege es in seinem local Computer Store ab damit jeder Zugriff auf dieses Zertifikat hat. Außerdem Kopiere ich das Root CA Zertifikat in den local Computer Store.

Problem ist nun das die Synchronisation zwischen dem Main-SUS und den untergeordneten SUS Servern nicht funktioniert, weil er das Client Zertifikat nicht finden kann.

Ich habe schon versucht dem entsprechenden Dienst WUSyncService das Client Zertifikat zuzuweisen doch auch das brachte mich nicht zum erfolg.

Vielleicht hat ja irgendwer noch einen Lösungsvorschlag parat, ich bin für alle Vorschläge dankbar!

 

Gruß,

 

Schlafwandler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...