Jump to content

Standarddrucker in Citrix Serverfarm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir haben eine Citrix Server Farm mit drei identisch eingerichteteten W2K Terminalservern die Load-Balancing machen. Die Profile liegen auf einem DC. Das Problem ist, dass einige User morgens regelmäßig ihren Standarddrucker neu definieren müssen und bei anderen bleibt er (wie gewünscht) statisch, obwohl sie (die User) augenscheinlich identisch eingerichtet sind und die selben Gruppenrichtlinien haben.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

 

Vielen Dank im voraus :)

Geschrieben

Hi Pete,

 

wir setzen hauptsächlich ThinClients von Neoware ein mit OS Neolinux und W2K, sowie NT.

Das Problem machen mir nur Netzwerkdrucker, die am WTS eingerichtet sind. Lokale Drucker werden anstandslos als Standarddrucker akzeptiert wenn ich es zulasse.

 

Danke

Michael

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Jo Ich glaube wir haben es geschaft. Wir haben noch mal die Einrichtung der Drucker auf den einzelnen TS überprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass die nicht ganz einheitlich eingerichtet waren. Wir haben jeden einzelnen Drucker hinsichtlich Name, Treiber, uswusf noch mal vereinheitlicht und seit dem funktionierts! Vielleicht löst es ja auch Dein Problem.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...