pit850 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 Hallo Leute, Habe ein kleines Netzwerk von 9 Pc's die alle in einer Domäne sind. Wie bekomme ich es hin, das mein Domänenadmin gleichzeitig auch lokaler Admin auf den PC's ist. Reicht es den Admin auf dem lokalen PC mit dem gleichen Passwort auszustatten oder ist noch mehr zu beachten? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar. Gruß Pit
ANCIENT 10 Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 domänenadmins sind standardmäßig auch lokale admins. MFG Ancient Desweiteren hast du unter den policys bei. Computer policys den punkt eingeschränkte gruppen damit kansnt du definieren welche gloablen user in welchen lokalen gruppen stehen.
pit850 10 Geschrieben 23. August 2004 Autor Melden Geschrieben 23. August 2004 Danke für die prompte Antwort. Habe Probleme, wenn ich als Domänenadmin angemeldet bin auf den lokalen PC's etwas zu installieren. Werde es nochmal probieren und danach wieder posten. MFG pit850
jvogler 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Geschrieben 24. August 2004 Bei Aufnahme in die Domäne wird die Domänen Gruppe "Domänen Admins" automatisch der lokalen Gruppe "Administratoren" zugeordnet. Dadurch erhalten die Domänenadmins auch automatisch lokale Adminrechte. Sollen z.B. die Domänen Benutzer auch lokale Adminrechte erhalten, müssen dies ebenfalls der lokalen Gruppe der Administratoren zugeordnet werden. Hoffe damit ist das Prinzip der lokalen und Domänen Gruppen etwas deutlicher geworden. ;) Jochen
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