Jump to content
Sign in to follow this  
sammy2ooo

RIS und %Computername%

Recommended Posts

Hi Pro's

 

hab hier nen RIS Server auf nem Windows 2003 Server laufen. Ich möchte nun ein Windows XP Pro Image installieren und den Namen manuell eingeben. Außerdem möchte ich den PC gleich mit in die Domäne aufnehmen.

 

Folgender Abschnitt befindet sich in meiner riprep.sif

 

...

[userData]

FullName = "%USERFIRSTNAME% %USERLASTNAME%"

OrgName = "%ORGNAME%"

ComputerName = " "

 

...

 

[identification]

JoinDomain = %MACHINEDOMAIN%

DoOldStyleDomainJoin = Yes

...

 

Auch habe ich bei Computername bereits = "*" versucht, womit aber ein zufälliger Computernamen gewählt wird. Wenn ich den Abschnitt komplett weg lasse, meckert der Client bei der Installation, von wegen im Abschnitt, blabla wurde Computername nicht richtig angegeben oder fehlt komplett.

 

Wie kann ich es bewerkstelligen dass ich (bzw. der User) während der Installation den Computername frei vergeben kann?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...