Jump to content
Sign in to follow this  
Atwyl

Merhfachbenutzer an einen Clientrechner

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte in einen Outlook 2003 zwei Exchange-Postfächer abrufen (Exchange 2003 Std.).

Wenn ich in den Eigenschaften "Zusätzlich diese Postfächer öffnen:" das zweite Postfach angebe und in Outlook auf dieses Postfach klicke bekomme ich die Meldung "Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden."

 

Hat jemand einen Tip?

Share this post


Link to post

Du musst die Berechtigung noch setzten, dass du dieses Postfach öffenen darfst. Zweites Postfach öffnen dann Berechtigung setzten. Jenachdem reicht es auch wenn du einen Stellvertreter definierst.

Share this post


Link to post

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wie setzte ich diese Berechtigung? Der Benutzer sollte sich nicht extra dafür anmelden müssen.

 

Vergangener Kommentar vom Chef: "Ich habe ihnen eine einfache Aufgabe gestellt und sie kommen mit einer komplizierten Antwort"

Share this post


Link to post

Muss du nur einmal machen :o)

 

Altes Postfach öffnen -> extras -> Optionen -> Stellvertretung

 

dort denn Usereintragen und dann die rechte setzen azuf die Ordner. Wichtig vor ende noch auf in der Ordnerliste auf Postfach anklicken (wo alle Posteingang etc unterhalb ist ) und rechte maustaste optionen und dort auf berechtigung und für den user stufe 3 einrichten. Jenachdem kannst für die anderen Ordner höhrer und tiefere Stufen eingeben - wie du s braucht.

 

Durch die Stellvertretung kannn er auch mails via diesem Postfach senden wird einfach beim Abesender angemerkt das ein Stellvertreter das mail gsendet hat - sonst musst du für den user send as noch berechtigen.

 

Braucht er das Postfach um mails von einer anderen adresse zu entpfangen oder mehr ???

Share this post


Link to post

kannst auch die Stellvertretung weglassen und auf allen gewünschten ordern im Postfach die einzelen Berechtigungen stetzen. (wichtig auch aufs Postfach selber Rechte setzen) Dann kann er keine Mails via diesen Account verschicken, wobei wie schon gesagt es über dieses send as berechtigung gehen würde.

Share this post


Link to post

Ohja die Rechte kannst du natürlich auch über Active Directory Benutzer und Computer setzen dort gibt es ein Register Exchange-Erweitert und dort Postfachberechtigung. Wobei über Outlook gehts schöner, aber nicht alles anyway ....

Share this post


Link to post

Vielen Dank für Deine Antwort,

 

war kurz weg und mich mit AS400 rümärgern.

 

Habe die Option in den Benutzereinstellungen übersehen. Funktioniert bestens.

 

Dankeschön

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...