tylle 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ich möchte einen W3k Server als Mitgliedsserver zu einer W2k Domäne hinzufügen. Bei der Installation von W3k wird automatisch eine Domäne erstellt. wenn ich das unterbinde kann ich die Installation nicht komplett beenden. Und bekomme bei allen Windows Clients der Domäne ständig folgende Fehlermeldeung: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Application Popup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 26 Datum: 20.08.2004 Zeit: 06:07:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: ALARM Beschreibung: Anwendungspopup: Nachrichtendienst : Nachricht von KOMMSERV an DOMTS am 20.08.2004 03:30:43 KOMMSERV entspricht nicht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Administrator. Anwendungspopup: Nachrichtendienst : Nachricht von KOMMSERV an DOMTS am 20.08.2004 03:30:43 KOMMSERV entspricht nicht nicht den Lizenzanforderungen. Wenden Sie sich an den Administrator. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Bei der Installation von W3k wird automatisch eine Domäne erstellt Also das ist wohl nur bei dir so, und selbst da zweifle ich dran, denn bei der Installation von W2k3 wird nie automatisch eine Domäne erstellt. Irgendwas machst du falsch. Und wer ist der Compoter ALARM und wer ist der Computer COMSERV :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ich möchte einen W3k Server als Mitgliedsserver zu einer W2k Domäne hinzufügen. Bei der Installation von W3k wird automatisch eine Domäne erstellt. wenn ich das unterbinde kann ich die Installation nicht komplett beenden. Und bekomme bei allen Windows Clients der Domäne ständig folgende Fehlermeldeung: kann das eventuell sein, dass du einen SBS2003 benutzt anstatt die Standard oder Enterprise Edition vom 2003 Server ? Das hört sich deiner Beschreibung nach sehr danach an - und wenn ja, dann solltest du das dazu schreiben, da sieht die Sache dann gleich ma anders aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
tylle 10 Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 Ja, es ist ein SBS Standart 2003, was sit da anders? Kann das sein, das ich den nur als Root DC verwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 20. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2004 hi, yep - root. hast du dir schon mal die einschränkungen des sbs angeschaut? http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/faq.htm gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.