Jump to content

Client findet den Server nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Ich habe gerade mal wieder einen Windows Server 2003 (180 Tages Testversion) aufgesetzt. Der ist als DC konfiguriert. Die Ip Adressen werden angeblich automatisch verteilt...

Nun mein Problem:

 

Mein Client läuft unter Windows Xp Pro Sp1, wenn ich ipconfig /all eingeben zeigt er mir die ipadresse: 0.0.0.0

Ich kann auch meinen Server nicht anpingen, weder mit Namen noch mit der IP Adresse, nun hab ich die IP Adresse des XP Rechner manuell auf 192.168.0.10 eingestellt -> der Server kann auf den Clienten zugreifen aber der Client findet den Server nicht....

 

Die Ereignisanzeige zeigt auch nix aussergewöhnliches an....

 

 

Gruß Ivo

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

manchmal werden so elementare dinge - wie das authorisieren des dhcp-servers - einfach vergessen. hast du daran gedacht?

 

ansonsten sollte dein dns optimopti laufen.

 

schau mal, ob dns und dhcp richtig konfiguriert sind.

 

dns einrichten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816584

 

dhcp einrichten: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300429

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe auch alle Einstellung überprüft und alle Möglichen Dinge kontrolliert. Nur auf das Einfachste bin ich nicht gekommen.

 

Die Firewall die in der Verbindung mit drin ist, hast du die deaktiviert oder hast du Sie richtig konfiguriert.

 

Bei mir hatte ich Sie damals aktiviert und da ging nix. Nach dem deaktiveren funktionierte es dann alles.

 

Schau es dir mal an und gib bescheid wenn du eine Lösung hast.

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...