Jump to content

RIS Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe ein Netzwerk mit einem RIS Server, der schonmal funtkioniert hat. Dnn habe ich ca 30 Clients mit verschiedener Hardware.

 

Wenn ich jetzt einen Client über Netzwerk boote, erhält er eine IP Adresse. Danach kommt dann die Meldung "NTLDR is corrupt. The System cannot boot".

 

In welchem Verzeichnis liegt den das NTLDR File das er als erstes bootet? OSChooser?

Hab das File schon gegen andere mit anderen Grössen ausgetauscht, aber immer wieder dasselbe.

 

Hat da jemand nen Tip an was es liegen könnte?

 

Thx

 

Greetz

Jamthelaw

Link zu diesem Kommentar

Habs rausbekommen.

 

So gehts:

 

Symptom:

 

Ein Client wird per PXE gebootet und erhält folgende Fehlermeldung: "NTLDR is corrupt. The System cannot boot"

 

Ursache:

 

Dies passiert wenn der "NTLDR" im Verzeichnis <Laufwerk>\RemoteInstall\OSChooser\I386\ beschädigt ist, oder durch ein NTLDR der falschen Version wie z.B. der von einer w2k CD getauscht wurde.

 

Lösung:

 

Im Verzeichnis %WINDIR%\SYSTEM32\REMINST\ die Datei "Oschoice.exe" in "NTLDR" umbenennen und in das OSchooser Verzeichnis ( <Laufwerk>\RemoteInstall\OSChooser\I386\ ) kopieren.

 

 

Greetz

Jamthelaw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...