Jump to content

Eigene Dateien synchonisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

Ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden. Schulungscenter: 1 Windows 2003 Server und 30 Arbeitsstationen plus 3 im Büro.

 

Ich habe bei allen Arbeitsstationen die eigene Dateien auf H:\ (Homelaufwerk) umgelegt. Da die dieses Netzwerk für die Mitarbeiter das erste Netzwerk ist. Dadurch speichern Sie jetzt endlich auf dem Server und nicht immer alles lokal. Außerdem haben wir wandernde Profile und dann schaufelt er bei jedem an und abmelden immer die ganzen eigenen Dateien übers Netz.

Seit 2003 synchronisiert jetzt aber der Server die Daten mit dem Ordner. (wenn ich richtig liege war das bei 2000 nicht so, da war dann der Eigene Dateien ordner nur eine Verknüpfung)

Das wäre teoretisch auch nich schlimm. Leider funktioniert das nicht sauber. Denn sobald z.B. Outook eingerichtet ist meldet der Rechner beim abmelden (synchronisieren) einen Fehler.

kann mir jemand von euch sagen wie ich dieses synchronisieren abschalten kann. Ist das eine Gruppenrichtlinie?

 

vielen dank für eure mühe

 

es grüßt

 

zeifang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...