Jump to content

Überwachungsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Kann mir mal jemand mit den Überwachunsrichtlinien auf die Sprünge helfen, habe gehört das kommt in der 070-217 vermehrt in der Prüfung vor.

 

So, ich habe einen Ordner oder was auch immer und möchte überwachen wer da drauf zu greift.

 

Wie gehe ich vor, aktiviere in der Standard Domain Policy unter:

Windows Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtline -> Überwachungsrichtlinie den Punkt: Objektzugriffsversuche überwachen für Erfolgreich...

 

So, und nun? Ich habe das jetzt mal auf einer Test OU mit meinem User gemacht die GPO liewgt auf der OU und nicht in der Standard Domain Policy.

 

Wo wird nun was überwacht? hmmm irgendwie verwirrend...

 

Hat das eigentlich was mit der Registerkarte Überwachung im Eigenschaften Dialog des Ordners mit zu tun?

 

Wann benutze ich was?

 

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Du hast lediglich die Vorraussetzungen für die Überwachung erfolgreicher Objektzugriffe geschaffen.

Jetzt musst du noch definieren, welches Objekt überwacht wird...z.B einen Ordner ( also Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Registerkarte "Sicherheit" / Button "Erweitert" und zu guterletzt Registerkarte "Überwachung"...hier kannst du den User/Gruppe festlegen, dessen Zugriff protokolliert werden soll !

Den Eintrag zu einem Zugriff findest du übrigens unter Ereignisanzeige/Sicherheit

 

Gruss, Caylep

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...