Jump to content
Sign in to follow this  
smack17

Problem nach Installation von 2ter Graka

Recommended Posts

Hallo,

 

wie der titel schon sagt, habe ich ein kleines Problem mit meinen 2 Monitoren. Und zwar werden meine ganzen Desktopsymbole, nachdem ich den 2ten Monitor konfiguriert habe, alle mit 16 Farben angezeigt. Allerdings sind alle Anwendungen in den normalen Farben, also im Inet hat alles die normale Farbe und auch in Games sieht alles ganz normal aus.

 

Was kann ich machen damit meine Icons wieder in allen Farben erstrahlen??

Achja, es ist an beiden Monitoren gleich.

 

 

Dann noch ein kleines Problem.

Wenn ich den Rechner jetzt einschalte dann geht nur immer der sekundär Monitor mit an. Das ist der, der an einer PCI Grafikkarte hängt. Der Hauptmonitor schaltet sich erst nachdem Windows oder Linux gebootet hat an :confused:

Mit wäre es lieber wenn es anders herum wäre.

 

Kann ich das im Bios einstellen das mit der AGP Grafikkarte gebootet wird und nicht mit der PCI??

 

Besitze ein Abit KV7, GF4 TI4200 für den primär Monitor und S3Trio für den 2ten.

 

So und zuletzt: Gibt es ein Programm bei dem ich unter Windows das Multimonitoring aktivieren und wieder deaktivieren kann?

Da ich jedes mal, wenn ich ein Programm schließen will, zu weit nach rechts komme und im anderen Bild bin.

Das stöhrt mich ein wenig.

 

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

 

smack

Share this post


Link to post

Das mit den 16 Farben habe ich jetzt gelöst.

 

Sobald ich unter Eigenschaften << Einstellungen beim zweiten Monitor ein Häkchen bei "Windows Dektop auf diesen Monitor erweitern" mache und dann neu starte dann sind die ganzen Icons in 16 Farben.

 

Wenn ich das Haken wieder raus mache und neu starte dann sind sie wieder normal :confused:

 

Was kann ich machen damit bei "aktiviertem" zweiten Monitor trotzdem noch die ganzen Icons normal aussehen?

 

Evtl. ein neuer Treiber für die S3Trio?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...