Alt+F4 10 Geschrieben 14. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 Moin, wir haben hier folgendes PRoblem ... und zwar haben als Konstellation einen W2k-Srv SP2 wobei die Terminallizenzen noch bis Mitte Oktober frei vergeben werden. Nun haben wir auf den Clients (W2k) alte Lizenzen von einem anderem Server integriert gehabt. Die Empfehlung diese Terminalclients zu deinstallieren und danach reinstallieren sind wir gefolgt, nur übernimmt er nicht die temp. Lizenzen vom neuen Server. (selber Servername) Frage: WErden die einmalvergebenen Lizenzen noch irgendwo zwischengespeichert auf den Clients (REG) ? Welchen Weg muss man gehen, damit die Clients die temp. Lizenzen vom neuen Server übernehmen ?= Danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 ... in der Suchfunktion vom Board habe ich soeben gelesen, dass die Lizenzen auf MAC-Basis vergeben werden und in der Registry gespeichert werden. Nun andere Fragestellung, wo in der Registry finde ich die Lizenzen ... bzw. welchen Eintrag muss ich löschen, damit der Client die neuen temp. Lizenzen zieht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alt+F4 10 Geschrieben 14. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2004 So, hier die Lösung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\MSLICENSING\STORE\LICENCE00x löschen ... that´s it .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.