Jump to content
Sign in to follow this  
Frank Hund

suche W2k Spezialisten im Raum Bonn

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Firma sucht in den kommenden Wochen die Dienste eines W2k Admins weil unser Netzwerk nach einem Stromausfall uns gerade unter den Fingern wegbröselt.

 

Unser Netz ist historisch gewachsen und mit gaaaanz viel Halbwissen aber wenig Zeit und Liebe bisher irgendwie am laufen gehalten worden. Kein Wunder daß wir jetzt Probleme haben.

 

Also: unser "Netz" wäre jetzt komplett neu aufzubauen. Die Clients sind allesamt soweit funktionabel, die Kabel liegen. Aber: unsere Daten sind auf n Servern verteilt und sollten auf nur noch einem (auf dem auch die SQL DB läuft) modernen Server zusammengefasst werden. Als Mailsystem nutzen wir Notes 5, wir wollen aber auf Notes 6 umstellen.

 

Wie auch immer - ich schätze daß ein fitter MSCA ca. 10-15 Arbeitstage brauchen wird für etwa folgende Jobs:

 

Data Server

* frischen W2k Server aufsetzen

* 15 User und ein paar Gruppen einrichten

* 3 VPNs einrichten

* Raid 1 sowie Sicherungsmimik auf Wechselplatte aufsetzen

* USV einrichten (autom. runterfahren bei Stromausfall)

* Daten von n Rechnern zusammenfassen

* eine Runde durch die 15 Clients machen und Änderungen einrichten

* Notifications einrichten wenn Platten voll etc.

* Servereinrichtung dokumentieren

* Firewall der Standleitung checken

 

User Server (externer Zugriff für Kunden)

* frischen W2k Server (innen) + 1 Client (aussen) aufsetzen

* MS SQL installieren, Daten kopieren

* Internet Information Server einrichten

 

Ihr wisst wohl besser was da zu tun ist als ich.

 

Wenn jemand einen MSCA/MSCE in Raum Bonn kennt, der in den nächsten Wochen (ab sofort) etwas Zeit hätte sich unseres Netzwerkes anzunehmen... bitte Email an mich!

 

Besten Dank & Grüsse

 

Frank

Share this post


Link to post

Vielen Dank im Namen der Interessierten für das Angebot, aber ich schliesse den Thread. Alles weitere bitte per Mail.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...