Jump to content

CISCO 3500XL (3524) rote Ports


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hatte 2 defekte 3524er Cisco Catalysten. Diese habe ich via CISCO RMA ausgetauscht, und habe dementsprechend Ersatzgeräte erhalten.

 

Jetzt hat aber das eine Gerät rote Ehternet-Ports (wenn man von oben in die Ports hineinschaut), und der andere Switch hat normal schwarze Ports.

 

Weiss da jemand, was hier genau der Unterschied ist? Hat das was mit dem INLINE POWER zu tun?

 

Besten Dank für eure Antworten!

 

Gruzz orghui

Link zu diesem Kommentar

Hallo orghui

 

Was genau meinst Du mit :

(wenn man von oben in die Ports hineinschaut) ?????

 

Rote Port anzeigen kenne ich nur unter Cisco Works, über

das Cisco View. Hier kommt es zum tragen welche MIB`s

Du für die entsprechende Hardware geladen hast.

Diese ist für die unterschiedliche darstellung verantwortlich.

Rot = nicht benutzt !

 

Was für Switches hast Du den via RMA erhalten ? Auch wieder

Cisco 5324 ? Oder eher 2950G-24EI`s ?

 

Warum Inline Power ?

 

Hast Du die Möglichkeit mal auf die Switches via Telnet zu gehen und ein "show version" zu machen ?

Wenn ja, dann paste mal den Output hier !

 

Gruß

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar

hallo mr._oiso

 

ich habe via RMA wieder 2 cisco catalyst 3524XL erhalten!

 

okee, ich versuche es nochmals zu erklären:

 

wenn jetzt vor mir der switch steht, und ich z.B. beim fast-ethernet-port 0/1 ein kabel einstecken will, dann ist es in diesem port drinnen (also wenn ich hineinschaue) rot!

für mich könnte dies bedeuten, dass dies ein switch mit inline power ist...aber der andere 3524er (der ebenfalls inline power haben sollte) ist da schwarz.

er hat also in jedem port wie ein rotes plätchen...

 

:) vielleicht ist es schwierig zu verstehen, oder ich kann nicht gut beschreiben/umschreiben....

als schweizer ist dies ja sowieso manchmal schwierig, in gutem deutsch was zu schreiben ;)

die schweizer halt wieder...

 

thx & gruzz hui

Link zu diesem Kommentar

Hi orghui

 

Damit könntest Du recht haben. Leider habe ich noch nie

einen Cisco Switch mit Inline Power auf meinem Tisch gehabt.

Kann daher also nicht sagen ob das ein Indiz für Inline Power ist oder nicht.

 

Also gehe ich davon aus, dass die alten Switches auch Inline Power hatten und jetzt auch wieder haben müssen.

Funktioniert den Inline Power auf einem der beiden nicht ?

 

Um der Sache genau auf den Grund zu gehen, würde ich es also

einmal testen, ob Inline Power an beiden funktioniert.

Ist doch möglich ? Oder ?

 

Im Zweifelsfall wirklich einmal per telnet drauf und

"show version" machen !

Dazu kann ich dann mehr sagen !

 

Gruß

 

Mr. Oiso

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit sh ver haben beide switches dasselbe IOS sowie die gleiche model-number!

aber es gibt da ein problem:

 

wir haben eine alcatel-ip-phone telefon-anlage in betrieb und die ip-phones werden über das netzwerk (d.h. über die cat. 6 ethernet-kabel) mit strom versorgt.

aber alcatel empfängt den strom über andere adern des kabels, als es die cisco-geräte ausgeben, so haben wir auf sämtlichen cisco-geräten den inline-power disabled und externe power-switches eingebaut, welche die phones über die richtigen adern mit strom versorgen.

:) jetzt kennst du mal die geschichte!

 

darum dachte ich, dass der switch mit den roten ports (inline power) die externen power-switches stört (der mit roten ports ging nicht, der andere mit den schwarzen ports aber schon; gleiche config, gleiches ios, gleiches model).

 

inzwischen haben wir nochmals ersatz bekommen, und vor ca. 5 min. habe ich das gerät getestet und dieses funktioniert jetzt einwandfrei (hat auch rote ports).

 

so scheint es, war das vorherige austauschgerät auch nochmals defekt. aber was jetzt genau die roten ports bedeuten, weiss ich immer (noch) nicht.

nimmt mich halt immer noch wunder...aber vielleicht weiss es plötzlich doch noch jemand!

 

gruzz hui

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...