Jump to content

WinXP SP2 - alte Hotfixes erst deinstallieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach dem XP eine Zeit lang läuft und hoffentlich stehts ordnungsgemäß Updates durchgeführt wurden sammeln sich unter Systemsteuerung --> Software eine ganze Reihe WinXP Hotfixes an.

 

Was passiert damit nach Installation des SP2?

 

Sollte man zur besseren Übersicht die Updates vor Installation des SP2 zunächst deinstallieren?? Oder verschwinden die aufgelisteten Updates automatisch??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Nessiah

Link zu diesem Kommentar

Hallo nessiah,

 

also "normalerweise" sollte es so sein, wenn DU ein Service Pack installierst, dass nur die Hotfixes installiert werden die es noch nicht gibt, weil ein Service Pack ist eigentlich nichts anders als eine Sammlung mehrer Updates mit meist paar zusatz Features dabei.

 

Also SP2 hat zumbeispiel ein paar Neuerungen/Verbesserungen bei der Passwortvergabe usw. dabei (also ab SP2 ist die PAsswort sicherheit sehr starkt verschärft). Hotfixes die Du bereits installiert hast, sollten ansich bleiben und nur die installier werden, die du noch nicht hast!

 

Ob sie aus der Systemsteuerung -> Software verschwinden kann ich Dir jedoch nicht sagen. Vermutlich nicht!

 

Also ich würde alles beim alten belassen und einfach das SP2 installiern.

 

Aber ich sag gleich dazu, VORSICHT, bei einigen Personen (also die ich halt kenne) hat das SP2 nicht korrekt funktioniert, also den PC hin gemacht. Bei andern wiederum gehts einwandfrei (bei mir z.B)

 

lG, Fox

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine Antwort Cyberfox,

 

derzeit informiere ich mich noch über das SP2. Von daher kann ich noch nicht sagen, ob ich noch abwarte oder kurzfristig installiere.

 

Wenn ich irgendwo ein XP installiere folgt im Anschluß das aktuelle SP und dann die aktuellen Hotfixes. Bin kein Fan vom automatischen Windows Update. Daher ist die Auflistung unter Software dann meist sehr übersichtlich.

 

Bei alten Systemen sieht wie oben beschrieben anders aus...

 

Vielleicht weiss ja noch jemand einen guten Rat.

 

Nessiah

Link zu diesem Kommentar

Bitte bitte, gern geschehen!

 

Ja na klar bei alten System sind vermutlich nur die Hotfixes installier, weder SP1 oder so ... hatte ich auch am Anfang, klar gabs ja noch kein SP1.

 

Ich persönlich mache es immer so ... ich installier und mach das automatische Update, alles was dort angeboten wird, sollte funktioniern!

 

Und erst wenn ich neu installier, fang ich dann mit SP1 usw. an. So zwischendurch mache ich das eignetlich nie und eine Neu installation kommt bestimmt!

 

lG, fox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...