Jump to content

XP verliert seine DNS-Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ciao Boardbesucher, User und Wissende,

 

ich habe hier so ein kleines Problemchen mit einem XP Rechner ob Home oder Prof. weiß ich jetzt nicht, der Rechner steht mir gerade nicht zur Verfügung.

 

Umfeld:

Der Rechner befindet sich in einem Peer-to-Peer WLAN/LAN-Netzwerk

von 3 Rechnern (die anderen zwei sind W2K) und einem Router. DHCP ist auf dem Router deaktiviert, alle Rechner verfügen über feste IP-Adressen und feste DNS-Adressen. Der XP-Rechner ist fest mit dem Router verbunden. Der WLAN-Adapter ist deaktiviert..

 

Problem:

Der XP-Rechner hat nach dem er eine Weile gelaufen ist, keinen Zugang ins Internet. Ein Blick mit ipconfig sagt aus, dass er über keine DNS-Serveradressen verfügt. Warum verliert der Rechner seine DNS-Informationen? Nach einem Reboot ist Allles wieder für eine Zeit, zwei Stunden, drei oder auch sechs Stunden palletti. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, und hat eine Lösung für mich?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

André :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...