Jump to content

Exchange 2003 - smtp - all-inkl.de


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade einen Windows 2003 Server installiert und einen Exchange 20003 mit SP1. Das abholen der Pop3 Konten im Internet funktioniert soweit schon mal.

 

Leider habe ich es bisher nicht geschafft mit dem SMTPConnector Mails an all-inklusive zu senden. Nach einigen Stunden bekomme ich eine Mail vom Exchange Server, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte und es noch einmal versucht werden würde.

 

Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MarKir

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für Eure Antworten!

 

Ich habe einen DSL Zuganz von einem lokalen Provider namens Netcologne, womit ich auch sehr zu frieden bin.

 

Die Email Adressen und die Domain läuft über http://www.all-inkl.de

 

Den SMTP Connecotr habe ich wie folgt eingerichtet:

 

über Gesamte Mail weiterleiten über Smarthost mail.markir.de

Name: extern

 

Das Protokoll SMTP * wird weitergeleitet.

 

 

Ich hoffe das reicht euch erst mal für weitere Informationen!

 

Viele Grüße MarKir

Link zu diesem Kommentar

hi Markir, beim SMTP-Connector musst du, wenn schon denn schon den Mailserver deines Providers angeben. Der fungiert dann als Relay und schickt die Mails für dich in die weite Welt.

 

Da du dich dort aber garantiert anmelden musst, suche mal noch nach SMTP-Auth hier im Board

 

Ansonsten kann ich dir im Bezug auf Exchange nur noch empfehlen, mal nen Blick auf http://www.msexchangefaq.de zu werfen, dann wird dir die Funktionsweise des Exchange wahrscheinlich um einiges klarer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...