Jump to content
Sign in to follow this  
white-horse

Active Desktop Hintergrundbild?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte über eine Policie ein einheitliches Hintergrundbild an die Clients verteilen. Dazu habe ich folgendes in der Policie aktiviert:

 

Benutzerkonfiguration - Admin Vorlagen - Desktop - Active Desktop

1. Active Desktop aktivieren -> Aktiviert

2. Active Desktop-Hintergrund -> Aktiviert und \\server\hg.html

 

Wenn ich mich jetzt am Client anmelde ist der Active Desktop auch aktiviert. Aber mein Bild hg.html wird nicht eingefügt, sondern die Standardseite des IEs.

 

Wie kann ich das ändern? Also der Pfad in der Policie ist richtig angegeben, die Freigabe funktioniert auch.

 

Danke Euch

 

Gruß

 

Patrick

 

Edit:

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen. Mein hg.html wird genommen, allerdings liegt im rechten Desktopbereich die Standardseite drüber. Wenn ich aber Active Desktop aktivieren auf -> Nicht konfigurieren stellen ist mein hg.html auch wieder nicht zu sehen. Ist irgendwie ein Teufelskreislauf.... :confused:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...