Jump to content

de und com Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab da ein Problem beim Exchange 2003. Wir haben eine de und eine com Domain. Die haupt Doamin ist die com. Damit läuft auch alles super. Die Mails werden mit Popcon abgehohlt und zum Exchange gesendet. Mit den com Adresses geht auch alles super, aber wie kann ich einem Benutzer noch die de Adresse zuteilen?

 

Ich hoffe das Jemand einen Tipp für hat.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du ein Catch-All auf dem .de POP3 hast, dann erweitere ihn dort um die .com Domain - dann hast du beide im PopCon - dann hängt es davon ab, ob er die automatisch zugestellt bekommt, falls nicht, richte im PopCon Regeln ein, die nach Emfängername (ohne Domain+Endung) diese auto weiterleiten an den vollständigen Namen + Domain + .de Endung - das klingt hier gerade ziemlich übel - also

 

name.vorname als Regel für im Empfängerfeld geht alles an

name.vorname@domain.de - dann sollten die richtig im Exchange landen...

 

davor ebend ein Catch-All beim Hoster auf beide Domains auf einen POP3 Account

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

hi, danke aber das Sammelkonto hohlt schon alle Mails ab. Nur sagt Popcon immer wenn er eine .de Adresse hat: Mail übertragung an Exchange schlug fehl.Grund: Exchange antwortet mit folgender Fehlermeldung auf das

Data Kommando: 554 5.5.2.No validid recipments.

 

Das Empfängerkonto hat ja auch nur die .com Adresse zugeteilt bekommen. Wie kann ich Exchange denn sagen das er auch eine weitere Adresse abhohlen soll?

Link zu diesem Kommentar

@spicyx

 

Wenn ich es richtig verstanden hab müsstet Du die .de Domain um Exchange System Manager noch unter der Recipient Policy hinzufügen. Sonst kann Exchange die Domain nicht zuordnen... ...dies muss immer auf der höchsten Ebene eingetragen werden.

Du findest es im Systemmanager unter "Recipient" "Recipient Policies" dort dann die Domain in der entsprechenden Policy eintragen (tab "EMailAdress Policy").

 

Hoffe ich konnte Dir helfen!

 

Gruß

 

HG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...