Jump to content

Server - Sperrung lässt sich nicht aufheben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem W2k-Server. Der Rechner läuft als DC hat AD, File und DNS-Funktionen inne.

Nur um die Wichtigkeit des Rechners zu verdeutlichen :)

 

Heute morgen wollte ich den Server entsperren (Rechner sind gesperrt, nicht abgemeldet). Die Tastatur reagiert auf Strg+Alt+Entf - allerdings ist keine Passworteingabe möglich. Wird alles von einem Piepen quittiert.

Eingabe von @ und µ ist möglich, wenn ich z drücke wird etwas ausgeschnitten und mit t wieder eingefügt.

Habe schon Tastatur getauscht, etc. kein Erfolg.

Bei einem normalen Rechner würde ich die harte Methode anwenden und einfach ausknipsen. Aber bei dem Server möchte ich das nicht unbedingt tun.

 

Es sind auch keine Besonderheiten im Ereignisprotokoll zu sehen.

 

Vielleicht hat ja jemand hier den entscheidenden Tipp für mich.

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Blacky_24

Die Fernsteuersoftware von Dameware kann man übers Netz pushen, auf dem Zielsystem werden dafür nur administrative Rechte benötigt.

 

http://www.dameware.com die Demo läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.

 

Gruss

Markus

 

 

Super Tipp,

 

besten Dank. Bin drauf. Werde den Rechner heute Abend runterfahren.

 

Freue mich jedes Mal über die schnelle Hilfe hier :)

 

Edit: Neustart war nicht nötig. Sperren und Entsperren am Server funktioniert wieder problemlos. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

und? woran lags? ellenbogen von der tastatur genommen? :D

 

:D

 

Schön wärs. Den Grund habe ich nicht gefunden, aber den Arm auf 3 Tastaturen zu haben, ich glaube da müsste ich kündigen.

Bei den Nutzern immer die dümmsten Fehler aufdecken und dann selbst sowas machen - nee. Die Grundsachen habe ich ja unmittelbar überprüft. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung woran es lag.

Wüsste es aber gern, um in Zukunft vorzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...