Jump to content

[Lösung] OrgNameCheck Fehlermeldung EX55 Standort/Orga keine zul. Zeichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe heute meinen Lösungstag. :-)

 

Auch dieser Fehler ist schlecht dokumentiert, selbst bei MS nicht so gut.

 

Fehlerbeschreibung:

Beim installieren eines Exchange Server 200x in einen Exchange 5.5 Standort kommt folgendes PopUp nachdem der Ex5.5 Standort, in dem reininstalliert werden soll, ausgewählt wurde:

(siehe Anlage)

 

Die Logs (Exdeploy, OrgNameCheck) sagen folgendes:

 

> Ihr Organisationsname oder ein oder mehrere Standortname(n)

> enthalten nicht unterstützte Zeichen.

 

>Fehler: Der Organisations- oder Standortanzeigename '' im

> Exchange 5.5-Verzeichnis enthält ein führendes oder

> nachfolgendes Leerzeichen oder ein oder mehrere der folgenden > nicht unterstützten Zeichen: ~`!@#$%^&*()_+={}[]|\:;"'<,>.?/

 

MS sagt dazu nur dass was dasLog auch sagt. Tatsächlich kann es auch daran liegen das irgendein Standort in der gesamten Organistaion einfach keinen Displaynamen hat (so war es bei mir). Komischerweise kann man in Standorten, wo schon ein ex 200x installiert ist, ohne probleme einen reininstallieren, aber nicht in Standorten wo nur Ex5.5 vorhanden ist.

 

Lösung:

Diesem Standort einen Namen geben der nciht aus obigen Zeichen besteht. Geht im Admin Prog von Ex 5.5. Dann funzt alles. Evtl. noch Replikation abwarten und jut ist! Die Änderung des Displaynamens hat keine Auswirkungen auf die Umgebung (ist ja nur ein Anzeigenname).

 

mod

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...