Jump to content

Unattended Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin gerade dabei für unsere W2K-Clients eine Full Unattended Installation inkl. Programmen u.s.w. zu erstellen. Funktioniert soweit auch alles Prima. Wenn da nur nicht dieser eine Hänger währe.

 

Problem:

 

Nach dem Unattended Setup von W2K benötige ich ein AutoLogon damit die weitere Programminstallation fortgesetzt werden kann. Also habe ich in der cmdlines.txt folgendes eingetragen:

 

[COMMANDS]

"reg.cmd"

 

Diese reg.cmd soll ausgeführt werden und einträge in der Registry setzten.

 

reg.cmd:

 

@echo off

regedit.exe /s c:\wsinstal\boot0.reg

regedit.exe /s c:\wsinstal\autol1.reg

exit

 

Doch aus einem mir unbekannten Grund wird diese reg.cmd nicht ausgeführt. Kann hier jemand helfen?

 

Danke! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wann sollen die registry einträge denn gemacht werden?

 

bzw. ist es denn unbedingt nötig das noch vor dem ersten reboot zu tun?

ich hab in der commandlines.txt bisher nur erfahrungen gemacht mit exe Dateien. da fehlt mir bei dir allerdings noch ne Pfadangabe, wo die reg.cmd steht (und ausgeführt werden soll)

sowas wie:

 

%systemdrive%"\software\reg.cmd"

 

ansonsten würde es ja ausreichen in deiner winnt.sif

den eintrag:

 

[GuiRunOnce]

command0= \software\reg.bat (oder cmd - hab ich noch nicht versucht)

 

natürlich muß die dann auch im verzeichnis

....\$oem$\$1\Software\

stehen

 

in die reg.bat kannst du dann die installationen weiterer Programme gleich mit aufnehmen z.B.:

ECHO Installiere AdobeReader60

start /wait %systemdrive%\Software\AdobeReader60\"Adobe Reader 6.0 - Deutsch.msi" /QB

 

oder msi - files

ECHO Installiere Winzip81

start /wait msiexec /i %systemdrive%\Software\Winzip81\Winzip81.msi /qn

 

oder security patches:

ECHO Installiere Sicherheitsupdate für Windows 2000 (KB839645) vom 15.07.2004

Echo Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 2, Windows 2000 Service Pack 3, Windows 2000 Service Pack 4

start /wait %systemdrive%\Software\Patches\Windows2000-KB839645-x86-DEU.EXE /Q /M /Z

ECHO.

 

 

 

(ich hab ja keine ahnung um was für eine unattend es sich bei dir handelt ris, cd,....)

 

gruß bandit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bandit,

 

die Einträge sollen vor dem ersten Neustart gemacht werden, damit danach das Autologon mit einem bestimmten benutzer durchgeführt wird.

Die reg.cmd liegt einmal direkt im $OEM$ Verzeichnis wie die cmdlines.txt und eimal unter $OEM$\C\wsinstal.

Die komplette Installation erfolgt von einem Share auf unserem Server.

 

gruß Hanibal

Link zu diesem Kommentar

hi,

ist das ein RIS server?

domäne oder peer to peer?

bei cd - also nicht ris ist die vorgegebene Verzeichnisstruktur eine andere:

 

RIS:

$oem$ ist unterverzeichnis von I386

CD:

$oem$ ist parallel zu i386

peer to peer über netz hab ich noch keine Erfahrungen mit

 

ich häng dir mal ne beschreibung von den unattend einträgen mit an (villeicht hilfts ja).

ich weiss zwar nicht wie das mit dem autologon in der reg funktioniert (nach möglichkeit mach ich mir so regedit - arbeiten nicht mehr), aber du kannst das logon auch in der unattend unterbringen.

 

zu deiner commandlines.txt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;177462

 

na gut, datei ist zu groß.... :-)

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch01.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch02.mspx

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000pro/deploy/unattend/sp1ch03.mspx

 

Deutsch

teil1:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;155197

Teil2:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;507937

Teil3

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;507938

 

g.b.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...