Jump to content

hanibal

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hanibal

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Es ist ein domänencontroller (kein RIS). Das Autologon in der Unattended nutzt mir nichts, da bei uns der lokale Administrator durch Policy-Einstellungen der Domäne sofort umbenannt wird. Aber danke für die Links, ich werde sie mir mal anschauen. Gruß Hanibal
  2. Hallo Bandit, die Einträge sollen vor dem ersten Neustart gemacht werden, damit danach das Autologon mit einem bestimmten benutzer durchgeführt wird. Die reg.cmd liegt einmal direkt im $OEM$ Verzeichnis wie die cmdlines.txt und eimal unter $OEM$\C\wsinstal. Die komplette Installation erfolgt von einem Share auf unserem Server. gruß Hanibal
  3. Hallo Leute, ich bin gerade dabei für unsere W2K-Clients eine Full Unattended Installation inkl. Programmen u.s.w. zu erstellen. Funktioniert soweit auch alles Prima. Wenn da nur nicht dieser eine Hänger währe. Problem: Nach dem Unattended Setup von W2K benötige ich ein AutoLogon damit die weitere Programminstallation fortgesetzt werden kann. Also habe ich in der cmdlines.txt folgendes eingetragen: [COMMANDS] "reg.cmd" Diese reg.cmd soll ausgeführt werden und einträge in der Registry setzten. reg.cmd: @echo off regedit.exe /s c:\wsinstal\boot0.reg regedit.exe /s c:\wsinstal\autol1.reg exit Doch aus einem mir unbekannten Grund wird diese reg.cmd nicht ausgeführt. Kann hier jemand helfen? Danke!
  4. Hallo grizzly999, wenn ich die Liste nicht leere, bekomme ich schwierigkeiten wenn die Clients ins Internet gehen. Dann dauert die Seiten suche mehrere Minuten und während der IE die Seite sucht kann man im IE nichts mehr machen.
  5. Hallo, ich habe eine W2k - Domäne mit AD und 2 DC's. Auf jedem DC läuft DNS. Beim neustart eines Servers stehen in den Eigenschaften des DNS unter "Hinweise auf das Stammverzeichnis" die von Microsoft standartmässig eingetragenen öffentlichen Nameserver. Damit mein DNS jedoch ordentlich funktioniert, muß ich diese Liste jedesmal leeren. Und nun meine Frage: Wie bringe ich es meinen DNS-Servern bei, nach einem neustart diese einträge nicht mehr zu haben?
  6. Hilfe! Mein DFS-Stamm repliziert sich in der Windows 2000 Domäne zwischen PDC und BDC nicht mehr. Weis jemand ob man die Replication auch manuell anstoßen kann? Danke!! Gruß Hanibal
  7. Danke! In dieser Art und Weise händel ich es bereits.
  8. Danke! Aber es muß doch eine Möglichkeit geben den Domänenbenutzern die Dateifreigabe zu ermöglichen, ohne sie gleich als admin heraufzustufen.
  9. Hallo, ich habe folgendes Problem! In einer reinen Windows 2000 Domäne mit AD können die Domänenbenutzer auf ihren Rechnern keine Verzeichnisse freigeben. Weis jemand wie oder wo ich dies aktivieren kann!
×
×
  • Neu erstellen...