Jump to content

Prgramme mit Administrator Rechten im Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gibt es eine Möglichkeit ein Programm (z.B. Windows Patch) aus eine Batch Datei mit Administratorrechten zu starten, ohne dass Paßwort im Klartext in die Batchdatei zu schreiben? Geplant ist es, per login Skript Windows Patches zu installieren (vielleicht gibt es für diesen Zweck ja auch ganz andere Lösungsansätze). Wir arbeiten noch mit NT4 Domänen, so daß eine Lösung per AD zur Zeit noch nicht in Frage kommt.

Die Clients sind W2k oder NT4 (eine Lösung für W2k - Clients würde mir aber fürs erste reichen).

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar

ich geb dir nen tip mach das nicht mit batch script sondern mit auto it script.

 

das ist auch ne scriptsprache imo viel mächtiger als batch und man kann seine scripte dann zu exes compilieren also steht dann zwar das kennwort drinnen aber halt in ner exe verpackt weitere möglichkeit führe mit hilfe des auto it scripts das batch script aus.

unter autoit heißt der befehl

 

RunAsSet()

aber die genau synataxx sthet auch in der (sehr detaillierten) hilfe datei.

 

aja hier der Link zu AutoIt.

ps dieses tool ist ehct sagenhaft ich kann mir ein leben ohne gar

genauere infos und download

 

nicht mehr vorstellen..

 

falls du fragen zu autoit hast werde ich versuchen so gut es geht zu helfen.

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...