Jump to content

E-Mailadresse für Subdomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr beantragt eine Subdomäne (meist im Vertrag enthalten und über das Webiterface konfigurierbar).

Dann müssen die Einträge im DNS korrekt konfiguriert werden (auch über Webinterface oder vom ISP oder eine Kombination).

Dann muss der Mailserver, der als MailExchanger im MX Record steht, entsprechend konfiguriert werden, dass er weiss, wer er ist bzw. dass er für diese Subdomäne Mails entgegennehmen soll (da er sonst die Annahme verweigern würde). Nicht vergessen, für den MX-Host auch einen A- und PTR-Record anzulegen/ anlegen zu lassen, da sonst viele Provider die versendeten Mails nicht annehmen, da sie den versendenden Server nicht identifizieren können.

 

Die DNS-Einträge für die neue Subdomäne und den MX-Eintrag brauchen etwa 24-48 Stunden, um überall bekannt zu sein, dann können munter Testmails versendet / empfangen werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...