Jump to content

Servergespeichertes Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

W2k Sp4 Server, WinXP SP1 Client.

 

Habe das Problem, dass mein servergespeichertes Profil zwar auf einem älteren Notebook mit WinXP Prof. SP1 repliziert wird, auf meinem neuen Client (vorinstall. WinXp Prof. SP1) nicht.

 

Die ADM-Richtlinie "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System ->

Anmeldung -> Eigentuemer von servergespeicherten Profilen nicht pruefen

-> aktiviert" habe ich auf dem Server auch schon eingestellt. Jetzt erstellt er mir zwar das Verzeichnis des Benutzers auf dem Server bei Erstanmeldung, aber Dateien werden nicht repliziert - was hab ich übersehen.

 

Bitte dringendst um Hilfe!!!!

 

Gruss

 

EMW

Link zu diesem Kommentar

Hallo Evi,

 

befinden sich beide Computer in der gleichen OU? Wenn nein, so überführe den einen Computer, bei dem es nicht geht in die vom Notebook.

 

Hast Du gpupdate am Client ausgeführt? Wir haben bei uns in der Domäne immer wieder das Problem, das GPOs nur verspätet aktiv werden. Nach ein paar Neustarts sollte aber auch diese aktiv werden.

 

Die Anmeldung am neuen Client ist schnell oder langsam?

 

SG d.pabst

Link zu diesem Kommentar

Hallo d.pabst,

 

erst mal danke für die Tipps - leider habe ich gpupdate schon mehrfach aufgerufen, Notebook und PC sind in der gleichen OU.

Anmeldung erfolgt ebenso wie Abmeldung am Client ziemlich schnell. Der Client hat eine 1000MB-Netzkarte - an der kann und deren Software kann es wohl auch nicht liegen, habe zwischenzeitlich noch folgendes gemacht:

Client neu installiert mit WinXP Prof. ohne Service-Pack und an W2k-server gehängt - wieder keine Replikation.

Dann fiel mir ein, dass ich noch eine W2k-Testserver mit SP3 habe - da war aber schon wieder WinXP SP1 auf meinem Client - damit habe ich mich an diesem Testserver angemeldet - wieder keine Replikation - aber:

wenn ich mit zwei Notebooks, die beide WinXP SP1 haben an der Domäne meines neuen W2k-Servers arbeite - werden die Profile sauber repliziert - also kann es doch auch nicht an Einstellungen des Server (DNS etc.) liegen!?

Dummerweise habe ich noch 7 baugleiche Client, die sich alle nicht replizieren lassen - hoffe also, dass noch irgend jemand zu diesem Problem eine Idee hat!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruss

 

EMW

Link zu diesem Kommentar

Hallo - an alle die ähnliche Probleme haben:

 

von einem User mit genau dem gleichen Problem kam ich einem anderen Forum der entscheidende Tipp - und er hat geholfen!!!

 

Mein Client hatte eine Nvidia Grafikkarte (Geforce 440) - laut seiner Antwort hatte er in der Systemsteuerung den Nvidia-Dienst deaktiviert - man möchte es kaum glauben:

 

Es hat auch bei mir funktioniert - ich kann nur sagen: der Blitz soll die genialen Entwickler bei Nvidia treffen, die mir 2 Tage Sucharbeit und Verzweiflung beschert haben!!

 

Hoffe, dass denen, die womöglich ebenfalls mit dem Problem kämpfen, der Beitrag in die Finger kommt - und herzlichen Dank an den Kollegen, der auf meine E-Mail so schnell geantwortet hat!!

 

Gruss

 

EMW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...