Jump to content

RAS dynamisches Routing

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem: Wir wählen uns derzeit bei einem Kunden per ISDN-RAS ein und müssen im Anschluss an die Einwahl noch das Routing auf einen speziellen Host von Hand setzen, damit Verbindungen zu diesem System über die RAS_Verbindung laufen.

Leider bekommen wir immer eine andere Ip zugewiesen, so dass mir eine statische Batch Datei, die ein einfaches

route add .......

durchführt nicht mehr ausreicht. Im Besten Falle hätte ich eine Datei (von mir aus auch Windows Scripting :-)), welches den Routingeintrag mit der zugewiesenen IP durchführt.

Wie kann ich dies bewerkstelligen? Leider habe ich von Windows Scripting keine Ahnung, evtl. gibt es ja hierfür ein einfaches Skript welches mir jemand zur Verfügung stellen kann.

Gruß+Danke,

Oli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!