Jump to content

Drucker in Win2k Server Domäne einbinden und freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir mal bitte einer erklären, wie ich in meine Windows 2000 Server Domäne einen Drucker einbindne und dann für alle Clients freigeben kann ???

 

Den Drucker hab ich bereits komplett installiert. Jetzt soll er auch noch der Standarddrucker für alle angemeldeten Clients werden.

 

Geht das unter Active Directory, mit NEU/DRUCKER ???? (udn welcher Pfad)

 

oder muss da noch mehr dazu ???

 

Vielen Dank

Geschrieben

Als gibt einfach den Drücker frei, wenn es sich um W2k oder XP Maschiene handelt wo der Drucker angeschlossen ist, wird dieser automatisch in Active Directory auf genommen.

 

Ist es eine ältere Maschiene musst es selber eintragen wie du es oben beschreibst.

 

Zum UNC - Pfad das ist zum beispiel \\Host\freigabe

 

also gibts du den Drucker auf ComputerA frei als Drucker ist der UNC Pfad \\ComputerA\Drucker

 

Jetzt musst du nur noch die Berechtigungen setzten und das wäre es!!

Geschrieben

Der Drucker (Am Server angeschlossen) is schon freigegeben. Zum Testen mal für alle User.

Wo kann ich denn sehen, ob der Drucker auch im Active Directory erkannt wurde ??? Bei "Active Directory Benutzer und Computer" wird er nicht angezeigt....

 

Oder muss ich den Drucker an jedem Client PC einbinden ???

Geschrieben

gehe mal auf einen Client PC und gib \\Server ein wobei Server den Netzwerknamen für deinen Server entspricht und dann soltest du den Drucker sehen.

 

Normalerweise mounten sich die Benutzer selber welche Drucker sie möchten in dem sie wie oben den Server ansprechen wo sie wissen hier befindet sich der Drucker

oder sie durchsuchen das Verzeichnis nach ihm und werden ihn so finden.

Geschrieben

nicht für den Rechner sonder für den Benutzer, welcher sich an dieser Maschiene angemeldet hat. Er wird nur zum Standartdrucker wenn er der erste ist welcher du installierst sonst musst du es dem System noch mitteilen!!

Geschrieben

ok... hab ich gemacht.

 

UND... er druckt. Werd das jetzt mal an allen Clients testen.

Wenn ich mich an einem anderen Client mit gleichen Benutzerdaten anmelde, müsst er den drucker ja schon kennen.

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Is immer wieder schön, wenn es jemanden gibt, der helfen kann.

 

Danke

Geschrieben

Nein nicht ganz, wenn du es so möchtest musst du servergespeicherte Profile erstellen dann wirds auch so gehen mit gleichen Benutzerdaten an verschiedene Maschienen. Sonst wird das Profil nur lokal gespeichert

  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...