Jump to content

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich die Probleme mit dem nicht vorhandenem "All Users" Ordner und der nicht veränderbaren Software gelöst hab (formatiert), lässt der Server den PC nicht mehr in die Domäne.

 

Die Workstation und der Server laufen mit windows 2000.

 

Wenn ich auf "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Netzwerkidentifikation -> Eigenschaften" von Arbeitsgruppe auf Domäne umstell, kommt die Fehlermeldung:

 

"Bei dem Versuch.......trat folgender Fehler auf:

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

 

Wenn ich das selbe nicht über "Eigenschaften" sondern über "Netzwerkerkennung" mach, kommt der gleiche Fehler nur anders geschrieben:

 

"Der Computer.......da folgender Fehler aufgetreten ist:

 

Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe"

 

Das man in der Windows-Hilfe auch absolut gar nix über das Problem findet, war mir schon vorm suchen klar :suspect:

 

Lustig an der Sache ist nur, das ich, wenn ich n Explorer aufmach, auf Netzwerkumgebung geh, die Domäne meistens sehe. Wenn nicht, muss ich nur "\\servername" eingeben und schon ist sie da. Pingen geht auch, also weis ich wirklich nicht, warum der PC das "Netzlaufwerk" am Server nicht erreicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

habe so ein ähnliches Problem...

Habe über VPN zwei Orte verbunden.

In einem ein 192.168.200.0/24er Netz und

im anderen 192.168.0.0/24.

Der DC steht im 200er und da kann ich

auch der Domain beitreten.

Nur aus dem 0er Netz gehts nicht....

Die Namensauflösung funktioniert in beiden

Netzen ohne Probleme. WINS will und werd ich nicht

verwenden... blabla der angegebene Netzwerkname

wurde nicht gefunden.....

 

Weiß einer was??

Gruß cloney

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...