BilboBeutlin 10 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Hallo, Ich habe ganz oft gelesen, daß die Clients keine Patche downloaden können, obwohl die AD/Regestry-Einstellungen und der SUS-Server scheinbar richtig stehen. Bei mir wurden die Downloads durch den URL-Scan geblockt. Dieser Dienst wird von MS automatisch mit installiert und blockiert den Download von .EXE Files. Dadurch bekommt der Client dann keine Patche. Im IIS-Log wird dann eine Zeile ähnlich dieser geloggt: 2004-07-19 07:32:44 sussrv.domain.local - 192.168.28.11 80 GET /<Rejected-By-UrlScan> ~/content/Windows2000-KB824141-x86-DEU_97617cf12157ea681aa588dd2292b3f.exe 404 Microsoft+BITS/6.2 Der Super LogViewer von Robert McBride zeigt das leider nicht an. Man muß dazu einen Textbetrachter verwenden. Abhilfe: In der Datei: \\%systemroot%\system32\inetsrv\urlscan\urlscan.ini muß .exe als verbotene Dateiendung ausgetragen werden (Semikolon vor .Exe). Danach muß der IIS neu gestartet werden. Dann sollte es klappen.
grizzly999 11 Geschrieben 20. Juli 2004 Melden Geschrieben 20. Juli 2004 Danke für den Tipp. Ich verschiebe den mal nach Tipps und Links ;) grizzly999
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