Jump to content
Sign in to follow this  
BilboBeutlin

SUS - Client download Probleme gelöst

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ganz oft gelesen, daß die Clients keine Patche downloaden können, obwohl die AD/Regestry-Einstellungen und der SUS-Server scheinbar richtig stehen.

 

Bei mir wurden die Downloads durch den URL-Scan geblockt. Dieser Dienst wird von MS automatisch mit installiert und blockiert den Download von .EXE Files. Dadurch bekommt der Client dann keine Patche.

 

Im IIS-Log wird dann eine Zeile ähnlich dieser geloggt:

 

2004-07-19 07:32:44 sussrv.domain.local - 192.168.28.11 80 GET /<Rejected-By-UrlScan> ~/content/Windows2000-KB824141-x86-DEU_97617cf12157ea681aa588dd2292b3f.exe 404 Microsoft+BITS/6.2

Der Super LogViewer von Robert McBride zeigt das leider nicht an. Man muß dazu einen Textbetrachter verwenden.

 

Abhilfe:

 

In der Datei: \\%systemroot%\system32\inetsrv\urlscan\urlscan.ini muß .exe als verbotene Dateiendung ausgetragen werden (Semikolon vor .Exe). Danach muß der IIS neu gestartet werden.

 

Dann sollte es klappen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...