Jump to content
Sign in to follow this  
deadofnight

DFS Resourcen

Recommended Posts

Hallo Leude,

 

ich suche jetzt schon den ganzen Vormittag nach Info's...

 

Ich habe zwei Windwos 2003-Server im Betrieb. DFS habe ich auch erfolgreich einrichten können. Seit dem replizieren die Beiden Server jede Veränderung - soweit so gut. Mein Chef möchte nun aber noch mehr von mir wissen :-(

 

Nun meine Frage(n)

 

- Welche Topologie (Ring, Hub and Spoke, Full-Mesh oder Benutzerdefiniert) ist für eine Replikation im LAN die richtige ? Leider äussern sich MS und CO. nicht wirklich hilfreich über die "Resourcen-Sparenste" / sinnvollste Methode. Ich habe momentan die Ring-Topologie gewählt - ohne zu wissen wieviel Traffic diese Erzeugt...

 

- Bleibt die Hauptbelastung beim "Master" (sprich bei dem Server, wo ich den Stamm angelegt habe) ? Ansonsten würde die Replikation für mich eigentlich auch keinen Sinn machen.

 

Danke für die Antwort im voraus.

 

Grüsse aus HH

Share this post


Link to post

Schau dir doch mal die Artikel bei Microsoft selber an:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/deployguide/en-us/sdccc_fsv_ebrl.asp'>http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/deployguide/en-us/sdccc_fsv_ebrl.asp

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/deployguide/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windowsserv/2003/all/deployguide/en-us/sdccc_fsv_ebrl.asp

(Man beahcte bei diesem Artikel die weiteren Links im linken Fensterbereich)

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/dfsfaq.mspx

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Mahlzeit,

 

Danke für die Links soweit.

 

Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig, als das ich dort irgendetwas zu meinen gestellten Fragen finde... Ausserdem hatte ich gedacht, das man in einem deutschsprachigem Forum auch "deutsche" Antworten erwarten kann...

 

Grüsse aus HH

Share this post


Link to post

Tja, die Computersprache ist nunmal englisch, und da habe ich erwartet, dass jemand, der sich mit diesen tiefgreifenden Themen auseinanderesetzt, wenigstens soweit englisch kann .

Manchmal werden Erwartungen nicht erfüllt... :(

 

Good Luck noch ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...