Jump to content

exchangedienste (5.5), die nicht mehr starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wir haben in unseren seminaren in der regel keine probleme, aber ab und an gibt es bei seminaren, die länger als eine woche laufen probleme der art, dass die exchangedienste einfach nicht mehr starten - der versuch, diese zu starten, bringt eine fehlermeldung, dass die benutzerkennung ungültig (SA) bzw. die abhängigkeiten nicht erfüllt sind (z.b. IS). seltsam ist, dass am exchangekonto keiner gedreht hat - definitiv! bei microsoft gibt es einen hinweis, dass exchange einen bug der art hat, dass beim herunterfahren, erst die exchangedienste und danach das ad beendet werden muss. sonst findet der exchangeserver den dc nicht mehr ...

wenn aber der rechner die ganzen 2-3 wochen gar nicht heruntergefahren wurde? für mich klingt das danach, dass im ad nach dieser zeit eventuell sid getauscht wird und dies der exchange nicht "mitbekommt" - wie umgeht man dieses problem?

ist das ein gängiges, bekanntes phänomen?

woran könnte es sonst liegen?

 

gruss, r_t

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...