Jump to content
Sign in to follow this  
real_tarantoga

exchangedienste (5.5), die nicht mehr starten

Recommended Posts

wir haben in unseren seminaren in der regel keine probleme, aber ab und an gibt es bei seminaren, die länger als eine woche laufen probleme der art, dass die exchangedienste einfach nicht mehr starten - der versuch, diese zu starten, bringt eine fehlermeldung, dass die benutzerkennung ungültig (SA) bzw. die abhängigkeiten nicht erfüllt sind (z.b. IS). seltsam ist, dass am exchangekonto keiner gedreht hat - definitiv! bei microsoft gibt es einen hinweis, dass exchange einen bug der art hat, dass beim herunterfahren, erst die exchangedienste und danach das ad beendet werden muss. sonst findet der exchangeserver den dc nicht mehr ...

wenn aber der rechner die ganzen 2-3 wochen gar nicht heruntergefahren wurde? für mich klingt das danach, dass im ad nach dieser zeit eventuell sid getauscht wird und dies der exchange nicht "mitbekommt" - wie umgeht man dieses problem?

ist das ein gängiges, bekanntes phänomen?

woran könnte es sonst liegen?

 

gruss, r_t

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...