Jump to content
Sign in to follow this  
Siegersoft

Freigabe von USB Laufwerk OneTouch

Recommended Posts

Hi, habe folgendes Problem:

Desktop WinXP Prof. hängt per Kabel an Router 1 (DSL) daran hängt ein WLAN Router als Accesspoint.

Der Desktop hat ein Maxtor One Touch Laufwerk per USB angeschlossen.

Rechner 1 WinXP Prof (per WLAN) - REchner 2 WinXP Home (per WLAN)

Von Rechner 1 & 2 kann ich auf alle freigegebenen Laufwerke des DEsktop zugreifen. Das freigegebene USB Laufwerk kann ich zwar sehen, aber ich erhalte immer die Fehlermeldung "... Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar" - Zugriff nicht möglich.

Hat jemand 'ne Idee?

Hi, leider bin ich durch den Tip nicht weitergekommen. Aber beim probieren habe ich festgestellt, dass bei Anschuß der Platte per USB (2.0) kein Zugriff über das Netz möglich ist. - Wenn ich aber die Platte per FireWire anschließe, läuft alles prima. Die externe Platte verhält sich wie die im Rechner fest eingebauten Platten.

Hat vielleicht einer der Gurus eine Idee warum sich USB & FW so unterschiedlich verhalten?

Gruss Yogi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.