Jump to content
Sign in to follow this  
real_tarantoga

dos - benutzereingabe verarbeiten

Recommended Posts

salvete!

 

problem: eingaben am dos-prompt (nix dos-box, ich meine wirklich dos ;) ) sind schwierig als variablen zu speichern.

bisherige lösungen:

- win2k/xp -->set /p

- dos/win9x --> wilde konstrukte mittels copy con [f6], choice oder teilweise qbasic :cry:

 

jetzt hab ich aber nen fall, da bräuchte ich wirklich ein kleines tool, dass unter dos strings als variablen oder in ascii-dateien speichert (es ist nicht möglich, quick- q- oder anderes basic einzusetzen)

kennt da wer was? kann das wer schreiben? es muss unter dos ab 5.0 laufen. wenn möglich sollten auch mehrere variablen geschrieben werden können, so dass benutzereingaben, die leerzeichen enthalten als teilstrings in verschiedenen variablen gespeichert werden ...

 

vielen dank für eure vorschläge, r_t

 

edit: es ist nicht möglich, 4dos einzusetzen - falls mir das jemand empfehlen wollte ;) leider leider

Share this post


Link to post

hach, grizzly - hätt ich nur mal wieder früher gefragt :cry: ich hab mir die finger wund gegooglet, aber wohl mit den flschen suchbegriffen.

JA! das hilft auf jedenfall schon mal weiter, und: es läuft - nette variante, software über's netz zu verteilen :D

 

gruss, r_t

 

nunja, es tut nicht ganz immer ;)

aber ich hab noch was anderes dort gefunden - eine erweiterung meiner bisherigen copy con batches um fc-missbrauch :D gaaanz neue aussichten sind das!

danke also nochmal!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...