Jump to content

Server DCDIAG - Dienste failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mal eine Frage zu DCDIAG. Hatte Probleme mit der Replizierung (NTFRS), da meine Festplattenkapazität nahe null war. Das habe ich inzwischen bereinigt. Aber beim Aufruf von DCDIAG habe ich noch was gefunden, hier der Output:

 

WIN 2k - SP3

Starting test: Services

Dnscache Service is stopped on [HOSTXY]

Could not open IISADMIN Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Could not open SMTPSVC Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

......................... HOSTXY failed test Services

 

??? Was prüft er hier? Es ist richtig dass die Dienste IIS und SMTP nicht installiert sind, will ich auch auf der Maschine nicht haben. Warum mahnt er das an? DNSCache - Meldung verstehe ich nicht, es gibt dafür nen Service? Wo kann ich den wieder aktivieren?

 

Möchte heute abend noch eine Schema - Erweiterung machen um das AD auf W2k3 - Server zu bringen. Wird mich das behindern?

Link zu diesem Kommentar

Seltsam, bei mir prüft er diese Dienste nicht (W2k3 DC), ich habe gerade keinen W2k-DC um das zu testen, aber ich würde sagen: You can safely ignore this message.

 

Den DNSCache hängt am DNS-Client Dienst. Der ist unter Dienste eingetragen und sollte auch gestartet sein. Ist die Cache-TTL vielleicht aus?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318803

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...