Jump to content

Server DCDIAG - Dienste failed

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu DCDIAG. Hatte Probleme mit der Replizierung (NTFRS), da meine Festplattenkapazität nahe null war. Das habe ich inzwischen bereinigt. Aber beim Aufruf von DCDIAG habe ich noch was gefunden, hier der Output:

WIN 2k - SP3

Starting test: Services

Dnscache Service is stopped on [HOSTXY]

Could not open IISADMIN Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Could not open SMTPSVC Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

......................... HOSTXY failed test Services

??? Was prüft er hier? Es ist richtig dass die Dienste IIS und SMTP nicht installiert sind, will ich auch auf der Maschine nicht haben. Warum mahnt er das an? DNSCache - Meldung verstehe ich nicht, es gibt dafür nen Service? Wo kann ich den wieder aktivieren?

Möchte heute abend noch eine Schema - Erweiterung machen um das AD auf W2k3 - Server zu bringen. Wird mich das behindern?

Geschrieben

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Dns-Client war nicht gestartet. Aber die andern beiden Meldungen (Dienste) sind noch da. Falls noch jemand ne Idee hat, würd ich gern hören. Ich poste auf jeden Fall, ob das mit dem Schema erweitern und auf 2003 einbinden funktioniert.

Geschrieben

Hallo hab die Schemaerweiterung ohne Probleme einspielen können und auch die Heraufstufung von 2003 Server ging

problemlos... *jubel*

DCDiag - Dienste Meldungen kommen immer noch, aber haben wohl keinen Einfluss.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!