Milla 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo zusammen, wenn ich einen Netzwerkdrucker auf einen PC einrichte ist dieser ja bei win2k oder winxp nur unter dem User verfügbar, mitdem ich diesen eingerichtet habe!! Gibt es eine Möglichkeit diesen Drucker allen Usern auf einer Maschine zur Verfügung zu stellen ?? Möchte den Drucker dort aber nicht lokal installieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, wenn du eine ADS- Domäne hast, kannst du das über eine GPO bzw im allgemeinen über ein Logonscript lösen. Egli Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 da es sich hierbei um einen Netzwerkdrucker handelt, hast du diesen bestimmt auch am Server verfügbar, damit du ihn von dort aus verwalten kannst. Dann musst du diesen Drucker auch für ALL USER oder halt die entsprechenden User frei geben. Sonst geht da nix. Gruß Apache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Danke, ich habe das Problem aber bei einem Peer-to-Peer Netz!! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Dann ein Anmeldeskript für die lokalen User per lokaler Gruppenrichtlinie zuweisen, in dem der Drucker verbunden wird. Wie das per Skript geht, dazu finden sich im Board unzählige Beiträge. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.