Jump to content
Sign in to follow this  
CyborgRD

Usigned Driver Policy

Recommended Posts

Hallo, ich bin ein MSI-Packager und habe folgendes Problem:

 

Ich habe den Precision Scan von HP paketiert und mit dem Paket, den USB-Druckertreiber verteilt, jetzt kommt die frage. Wie kann ich mit einem Befehl (Konsole: Script) kurz die Policy "Install Unsigned Driver" ausschalten/entschärfen?

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Es kommt darauf an, um welches OS es sich handelt. Bei 2000 hilft ein Registry Key (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Non-Driver Signing), bei XP und höher scheinbar nur die Policy: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;298503

 

grizzly999

 

P.S: Falls du das mit XP/2003 machst, berichte doch kurz von deinen Erfahrungen, ob die Aussage in dem Artikel stimmt (wovon ich ausgehe)

Share this post


Link to post

Ist für XP, scheint dass man an die Policy ran muss. Gibt es da vielleicht ein befehl (MMC???)? oder Script. Die Policy muss ich während des Installierens (Silent) ausschalten in Systemkontext k.p. und nach dem installieren wieder einschalten.

 

p.s. danke für die nette Begrüßung

Share this post


Link to post

Das wäre ziemlich Bastelei und ich könnte jetzt aus dem Stand nicht sagen, ob das dann ohne Reboot ginge:

Mit einer MMC und dem Snap-In Sicherheitsvorlagen eine Richtlinien-Vorlage (.inf-Datei) A erstellen, die diesen Eintrag setzt, eine zweite Vorlage B erstellen, die den Wert zurücksetzt. Mit secedit /configure die Vorlage A einschiessen, Instzallation vornehmen, dann Vorlage B einschießen.

 

Hmmm, ................ :rolleyes:

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...