Jump to content

Win2003 + Citrix XP Server mit 2 NIC blockieren eine Anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben 5 Citrix XP(Win2003) Server. Auf diesen Server wurde eine TK-Anlagen Software (CRM) installiert. Diese Software kommuniziert mit einem weiteren Server (Win 2000 Adv) über den Port 9xxx. Leider funktioniert die Software nur auf 2 von 5 Citrix Servern! Obwohl die Server geklont sind und 100% identisch sind!! Alle Server haben 2 Netzwerk drin 1 x Client LAN und 1 x Server LAN - da wir die Software nicht auf allen Servern zum laufen gebracht haben, haben wir einfach mal die Server LAN Karte deaktiviert ! und siehe da > die Software funktioniert auf allen 5 Servern!? Hmm, da ich - was Netzwerke angeht kein großes Wissen haben, möchte ich dennoch heraus, wie man die Software mit Server LAN Karte zum laufen bringen kann. Denn auf 2 von 5 Servern läuft ja die Software - obwohl beide NIC's aktiviert waren!

 

Wer kann mir da einpaar Tipps geben oder mir einfach weiter helfen?

 

 

thx

zerone

Link zu diesem Kommentar

verstehe, hatt bisher noch nix mit citrix zu tun.

 

Ip forwarding oder merik wäre ja nur interessant, wenn ihr Ras auf en Maschinen laufen lasst oder mit host routen arbeiten würdet. Das macht ihr vermutlich nicht. Insgesamt ist das ja sehr speziell. Also wenn du keine Infos auf der Hersellerseite findest , würde ich dort mal anrufen. Möglicherweise ist das ja ein bekanntes Problem. Und heir kann dir erst Recht keiner helfen, wenn du nicht sagst, um was für einen Anlage es sich handelt.

 

Wie wird die überhaupt angesprochen , Per TCP/IP?? Das wäre mir neu. Mag s ja vielleicht geben. ISt die TK-Anlge eine Software die auf einem Rechner läuft, mit entsprechender ISDN-Karte??

oder Ne eigenständige BOX??

 

Über welche Schnittstellen ist die Anlage angeschlossen oder soll sie angesprochen werden??

 

mit internettem Gruß

 

dongel

Link zu diesem Kommentar

Also Folgendes:

 

Die beiden Rechner sind als Server in der Domäne drin. Die Verbindung zwischen den beiden Servern WTS01(Citrix) und TKServer01 (Aspekt TK-Anlage) geht einmal über TCP-IP(Domäne) und die Steuerung/Verbindung der einzelne Clients über das UDP Protokoll welches die Ports zwischen 9100 und 9900 verwendet.

 

Ein Beispiel :

 

Der Client(Citrix Farm User) sendet über UDP 9101'er Port das Kommando "call" Nummer 123456789 > WTS01 leitet den Befehl an TKServer01 weiter > TKServer01 stellt die Verbindung her und gibt das Ganze zurück! TKServer01>WTS01>Client01

Die Verbindung zwischen WTS01 und TKServer01 ist immer da!

 

Die Verteilung der Ports läuft über eine Datenbank bzw. (INI-File) jeder User bekommt einmalig einen freien Port vom TKServer01 zugewiesen. Das alles funktioniert ja auch.

 

Ich verstehe nur nicht warum die 2.Netzwerk (Server LAN ) Karte, welcher 100.xx.xx.xx IP-Adresse hat - das Ganze stört!

 

Und wie schon gesagt, das Ganze hat ja mit 2 von 5 Servern funktioniert.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...