Jump to content

Stammzertifikat per Script installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Nee, Idee zu Ende, denn GENAU so habe ich das vor etwa 12 Minuten hier in meiner Virtual Machine gemacht ;)

 

In was für einer Form hast du denn das Stammzertifizierungsstellenzertifikat vorliegen (Was'n Wort :D ). Ein solches ist es doch, oder?!

 

grizzly999

 

Hab es jetzt unter XP und unter 2ksrv (auch in VMs) getestet. Geht nicht. Gleicher Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Yep, habe es eben schnell verifiziert, liegt am Format. Als .CER-Datei geht's, als .CRT-Datei nicht. Wieder was gelernt :)

 

 

grizzly999

 

Hmm. Also muss ich das noch vom crt ins cer Format wandeln? Werde ich mir morgen mal ansehen, wie ich das mit OpenSSL wandeln kann. Ein flüchtiger Blick per Google gab mir da aber Hoffnung!

 

Grizzly: Danke! Ohne dich wären die Welt und ich (noch) dümmer.

 

;-)

 

T.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs als CER exportiert und dann mit der von dir angegebenen -addstore Syntax aufgerufen, doch es kam wieder der gleiche Fehler (system kann die angegebene Datei nicht finden).

 

Dann habe ich mal die Reihenfolge von root und der Datei geändert und schon ging es. Also ist der Aufruf:

 

certutil -addstore root Dateiname.cer

 

und nicht andersrum.

 

Vielen herzlichen Dank jedenfalls, jetzt scheint es zu funktionieren!

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...