Jump to content

Anzeige der Benutzernamen im AD aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Dumme Frage, habt ihr Refresh gedrückt ? Habe letztlich ein VBS Script geschrieben, der mir ne Anzahl Computer verschieben soll, sah nach und nix war gemacht - bis ich einen refresh machte :D

 

Der dsa.msc liest die Momentaufnahme er hat zwar ein Aktualisierungsintervall, meist jedoch möchte man die Änderung sofort sehen.

 

Wo habt Ihr den Namen geändert: Logonname, Username, PreW2K Name.

 

Dann last not least: Sind die Änderungen auf demselben DC gemacht worden, sonst kommt die Replikationszeit noch dazu zwischen den Standorten / DC's.

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Klassisches Missverständnis der Begriffs Anzeigename (passiert aber allen). Was du im AD Benutzer und Computer siehst, ist nicht der Anzeigename, sondern der Kontoname. Wenn du nur den Anzeigenamen änderst, den Kontonamen nicht, steht der User natürlich immer noch mit dem alten Namen drin.

Gehe mal her und füge den Benutzer irgendwo, z.B. an einer Datei bei den NTFS-Berechtigungen hinzu, mache das Sicherheitsfenster neu auf und lass dir die Berechtigungen anzeigen, dann wird auch der Begriff Anzeigename klar ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mal gehört, bei einem W2k Server kann man stellenweise Refresh drücken soviel man will und nichts passiert,

genau wie in unserem Fall. Aber ich habe ihn gedrückt. ;-)

Die Änderungen sind auf demselben DC gemacht worden.

Die Änderung betrifft einfach nur den Anzeigenamen im AD.

Es ist egal ob man nach Drücken des Refresh-Buttons in der OU nachschaut oder über Suchen geht, der Name bleibt so wie nach der Neuanlage.

Ist ja auch kein tragisches Problem, nur stört es mich gewaltig, weil es unsauber aussieht.

 

Gruss,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...